Das Seminar mit dem renommierten Flintenausbilder Christian Schulte fand auf unserem idyllischen Schießstand im Zellerfelder Tal umgeben von schöner Natur und in entspannter Atmosphäre an zwei Wochenenden statt.
Insgesamt sechs Rotten trainierten Skeet und vier weitere Rotten vertieften Ihre Kenntnisse im Trap. Die Gruppen bestanden aus Jägern und Sportschützen aller Erfahrungsstufen. was eine vielfältige Lernumgebung schuf. Von Teilnehmern ohne jede Vorerfahrung bis zum großGold-Schützen war alles vertreten.
Herr Schulte begann das Seminar mit einer gründlichen theoretischen Einführung in die Grundlagen des Flintenschießens am Vorabend des Praxisteils.
Durch seine klaren Erklärungen und praktischen Demonstrationen gelang es Herrn Schulte wichtige Aspekte zur richtigen Haltung und Zielerfassung verständlich zu vermitteln.
Im Praxisteil nahm er sich die Zeit, jeden Teilnehmer individuell zu unterstützen und Feedback zu geben, was den Teilnehmern sehr geholfen hat die Inhalte aus dem Theorieteil in die Praxis umzusetzen.
Abseits des Schießstandes bot das Seminar auch reichlich Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Die Teilnehmer konnten Ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge teilen und sind hochmotiviert das Gelernte weiter zu vertiefen und an ihrer Technik zu arbeiten.
Wir danken Christian Schulte und allen Teilnehmern für lehrreiche und kurzweilige gemeinsame Tage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf einem unserer Schießstände. Fortsetzung folgt bestimmt.
Fotos & Text: Mechthild Wenke