Sie befinden sich hier: Startseite / Wild und Jagd / Wildtierrettung

Wildtierrettung

Wildtierrettung der Jägerschaft Wolfenbüttel

Herzlich Willkommen bei der Wildtierrettung der Jägerschaft Wolfenbüttel

 

Uns alle bewegt schon sehr lange das Thema der Rettung von Rehkitzen vor dem Mähtod. Waren es in der Vergangenheit unsere vierbeinigen Helfer die zu mähende Flächen abgesucht haben, so ist es heute die moderne Technik die hilft.

emeinsam mit unseren Landwirten, Jagdpächtern, Jagdausübungsberechtigten und Helfern bringt sich die Jägerschaft Wolfenbüttel mit eigenen Drohnen aktiv in die Rehkitzrettung ein.

er Einsatz moderner Drohnentechnik durch unsere Piloten und die Arbeit der Bodenteams tragen in hohem Maße dazu bei, viele Rehkitze vor dem Mähtod zu bewahren.

Diese Aufgabe und das aktive Erleben in der Natur hat bereits viele Menschen überzeugt uns zu unterstützen. Für Fragen und Anregungen stehe ich allen Interessierten gern zur Verfügung.

 

Mit Waidmannsheil Ihr

Dirk Sticherling

Obmann für die Wildtierrettung