Sie befinden sich hier: Startseite / Wild und Jagd / Jagdhornblasen / Aktuelles

Aktuelles

50 Jahre Bläsergruppe Wolfenbüttel

Das Jagdhorn- Bläsercorps der Jägerschaft Wolfenbüttel feierte am 10.06.2023 sein 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem besonderen Anlass wurde bei herrlichem Sommerwetter eine gemeinsame Floßfahrt auf der Oker unternommen, bei der natürlich auch der musikalische Teil nicht zu kurz kam. Während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins dankte der Leiter des Corps,

Jannes Menck, in seiner Laudatio allen Bläserinnen und Bläsern für ihre ehrenamtliche, musikalische Arbeit und ihren bedeutungsvollen Beitrag auf dem Gebiet der jagdlichen Brauchtumspflege. So werden nicht nur auf der Jagd die erlegten Tiere mit entsprechenden Wildsignalen geehrt, sondern auch das positive Gesamtbild der Jägerschaft in der Öffentlichkeit verstärkt.

In feierlichem Rahmen konnten die anwesenden Gründungsmitglieder Adolf Korth und Erich Pischke mit einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet werden. Mehrere Bläserinnen und Bläser wurden für langjährige Mitgliedschaften ebenfalls mit einer Urkunde sowie Ehrennadel geehrt.

Mit einem ganz besonderen Dank an die Familie Peters für die großzügige Gastfreundschaft sowie  die über 30 aktiven Mitglieder für Ihr regelmäßiges Erscheinen zu den Übungsabenden, betonte der Corpsleiter den guten Zusammenhalt in der Bläsergruppe und eröffnete das anschließende Abendprogramm.

Weitere Bilder

Maitreffen der Bläser

Bläsertreffen der Jagdhorngruppen Wolfenbüttel und Innerstetal

 

Wolfenbüttel(wk). Beim gemeinsamen Treffen der Jagdhornbläsergruppen Wolfenbüttel und Innerstetal auf dem Schießstand in Hötzum, erklangen die Hörner bei herrlichstem Wetter auf dem Schießstand.

Nach der Begrüßung durch Adolf Korth und dem gemeinsamen Blasen,  konnte die Treffsicherheit im Trapschießen unter Beweis gestellt werden. Zum Ausklang des Tages  gab es leckere Sachen vom Grill.

Die Bläserinnen und Bläser der Gruppen Wolfenbüttel und Innerstetal.        

Foto: Corinna Winde-Kluge

 

Weitere Bilder