Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

Bei besten Wetterbedingungen mit sommerlichen Temperaturen fand am 28. Mai das Übungsschießen des Hegerings Herzberg auf dem hervorragend gepflegtem Schießstand Aschenhütte statt.

Hegeringschießen des Hegering III Bad Lauterberg auf der Aschenhütte

Am Samstag, den 9. April wurde auf dem Schießstand Aschenhütte ein Seminar für “Newcomer“ -Standaufsichten durchgeführt. Denn bei allen Schießveranstaltungen auf dem Schießstand…

Im Frühjahr erwacht die Natur zu neuem Leben – im wahrsten Sinne des Wortes: Am 1. April beginnt die Brut- und Setzzeit vieler heimischer Wildtiere. Bis zum 15. Juli gilt damit die…

Die Jägerschaft Osterode am Harz beobachtet dieses Jahr einen leichten Rückgang beim Feldhasenbesatz. Ostern steht vor der Tür, traditionell die Zeit, die die Jägerschaft nutzt, um…

Im zurückliegenden Jahr wurden 6 876 Stück Wild erlegt, wovon 4 812 Schalenwild waren. Diese Zahlen legte Kreisjägermeister Claus-Wilhelm Deig im Schützenhaus Wulften während der…

Vorsitzender Dr. Karl Schumann hielt in seiner Begrüßung nicht mit seiner Freude hinterm Berg, auch zur 46sten Mitgliederversammlung der Jägerschaft des Kreises Osterode in Wulften…

Bericht zur Hegeringversammlung Osterode

 

Am Samstag den 20. Februar 2016, hatten sich wieder gut zwei Dutzend Helfer auf der Schießanlage  zum alljährlichen Frühjahrputz eingefunden. Trotz der schlechten…

Am 31.10.2015 fand die Stöberhundprüfung der Jägerschaft Osterode nach den Brauchbarkeitsrichtlinien der Landesjägerschaft, zum zweiten Mal in der Revierförsterei Königshof in…