Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Sommerlicher Arbeitseinsatz auf dem Schießstand: Am 12. Juli haben ein gutes Dutzend tatkräftige Teilnehmer*innen an einem Arbeitseinsatz auf der Schießanlage teilgenommen. Die…

Die designierte Landratskandidatin Marie Kollenrott (Die Grünen) war am 25.07. zu Besuch bei den Jägerinnen und Jägern der Jägeschaft Osterode. Dort informierte sie sich über die…

Am 17.07. trafen sich Jägerinnen der Jägerschaften Osterode und Duderstand zum gemeinsamen Schießen in Aschenhütte. Insgesamt kamen bei bestem Wetter 15 Damen zusammen, die ganz…

Der alte Hochsitz auf dem Gelände des Schießstandes Aschenhütte war in die Jahre gekommen und hatte unter den Stürmen der letzten Jahre stark gelitten. Das Dach war nicht mehr…

Die Jägerschaft des Landkreises Osterode am Harz bietet im regelmäßigen Rhythmus Kurse zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an. Personen, die ihre Jägerprüfung in unserem…

18 Jägerinnen und Jäger haben ihre Prüfung bestanden und halten ihre Zeugnisse und Jägerbriefe in den Händen.

Die Corona Pandemie und die sich laufend ändernden…

Für manche Wildtiere ist es eine gefährliche Zeit, wenn die Landwirte die Mahd einleiten. Verluste entstehen in erster Linie beim Mähen von Grünflächen, da diese vielen…