Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Am Anfang hat Dr. Karl Schumann eine Bitte: „Als ich voriges Mal die Becherlupen säuberte, habe ich etliche Nacktschnecken rausholen müssen“, sagt der Mann in kariertem Hemd und…

Konstantin Kuhle, FDP-Kandidat für den Bundestag und Daniel Quade, Bürgermeister von Bad Sachsa besuchten den Schießstand der Jägerschaft Osterode in Aschenhütte.

Die beiden…

Die Jägerschaft Osterode schlug auf ihrer Mitgliederversammlung der Landesjägerschaft Niedersachsen einstimmig vor, ihren ersten Vorsitzenden, Dr. Karl Schumann, dem Landkreis…

Am 31 August fand das erste Teffen mit den Teilnehmern am Jungjägerkurs 2021_2022 statt. Ein gutes Dutzend Anwärter*innen hatten sich auf dem Schießstand versammelt und wurden von…

Am Samstag, der 21 August haben sich ein gutes Dutzend Jäger*innen auf dem Stand eingefunden um an dem angesetzten Aufsichtenseminar teilzunehmen.  Der versierte Referent Frank…

Der Start des Jungjäger Lehrganges steht vor der Tür. Folgende Termine stehen bereits fest:

31. August  2021: Erstes Treffen auf dem Schießstand Aschenhütte zum Kennenlernen

02.…

Warum lassen sich in Deutschland jedes Jahr zehntausende Männer und Frauen zu Jägern ausbilden? Dieser Frage ist der Deutsche Jagdverband (DJV) auf den Grund gegangen. Der DJV…

Marcel Riethig (SPD), Landratskandidat für die SPD bei den kommenden Wahlen besuchte mit weiteren Teilnehmen die Jägerschaft zu einem Informationsaustausch auf dem Schießstand in…

Henning Kunstin (CDU), aktueller Bürgermeister in Hörden und Kandidat für die Ämter des neuen Hördener Bürgermeisters und des Bürgermeisters für die Samtgemeinde Hattorf bei den…

Sommerlicher Arbeitseinsatz auf dem Schießstand: Am 12. Juli haben ein gutes Dutzend tatkräftige Teilnehmer*innen an einem Arbeitseinsatz auf der Schießanlage teilgenommen. Die…