Sie befinden sich hier: Startseite / Wild und Jagd / Infomobil

Infomobil

Unterwegs mit dem Infomobil

Joachim Lüders, Obmann für das Infomobil, folgte der Einladung der Grundschule Dürerring in Salzgitter-Fredenberg.

Die Schüler der drei dritten Klassen durften einen Teil der bei uns ansässigen Wildtiere bestaunen, befühlen und begutachten.

Das Rehwild, das Schwarzwild mit Frischling sowie der Fuchs wurden von den Kindern noch erkannt. Bei Waschbär, Marderhund, den Marderarten oder Dachs  wurde die ganze Sache schon etwas schwieriger.

Sehr interessiert, konzentriert und wissbegierig lauschten die Schüler dem Vortrag von Joachim Lüders. Die Kids der Klasse 3c machten sich fleißig Notizen, da sie zur Aufgabe hatten, über eines ihrer Lieblingstiere ein Referat zu schreiben. Der ein oder andere Schüler war bereits so gut vorbereitet, dass er zum Vortrag von schon einiges beitragen konnte.

Es ist immer eine Freude den Lernort Natur mit dem Infomobil der JS SZ den Schülern ein wenig näher zu bringen.

Text: Marion Parusel

Weitere Bilder befinden sich in der Fotogalerie.

 

 

 

 

Betreuung:

Joachim Lüders

Kontakt

SZ-Heerte

Mobil: 01776517949