Sie befinden sich hier: Startseite

Hegering Rotenburg/Wümme

Absage von Terminen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie müssen auch die folgenden Veranstaltungen abgesagt werden:

1. 09.09.20 Vortrag zur Hege des Damwildes
2. 12.09.20 Meisterschaft Flüchtiger Überläufer
3. 29.09.20 Waldjugendspiele
4. 01.11.20 Hubertusmesse

Wir bedauern das sehr und hoffen, dass bald wieder Veranstaltungen stattfinden können.

Hegeringabend 17.06.2020 fällt aus

Leider muss auch der für den 17.06.2020 geplante Hegeringabend wegen der noch immer unsicheren Lage ausfallen!

Bockanblasen am 15.05.2020 fällt aus!

Leider muss auch unser Bockanblasen am 15.05.2020 ausfallen, allen Jägerinnen und Jägern wünschen wir aber ein kräftiges Waidmannsheil zum Aufgang der Bockjagd!

Hegeringabend 22.04.2020 fällt aus!

Leider muß  unser Hegeringabend am 22.04. mit dem
Vortrag zum Thema „Zecken- Biologie und Bedeutung für Mensch und Tier-“ abgesagt werden.

Hegeringschießen fällt aus!

Aufgrund der Corona-Virus-Krise ist unser Schießstand für Sport- und Übungsschießen bis auf Weiteres geschlossen. Zurzeit ist es noch möglich (Stand Mittwoch, 18.03.2020) mit den Schießleitern der Jägerschaft einen Termin zum notwendigen Ein- und Kontrollschießen zu vereinbaren, wenn das für die Jagd unbedingt notwendig ist.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020

Einen Bericht über die Hegeringjahreshauptversammlung finden Sie in der Rubrik "Über uns"!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Der Hegeringleiter Henning Küper lädt zur Jahreshauptversammlung 2020 am Montag, 02.03.2020 in die Gaststätte "Haus am Luhner Forst" ein.

Ab 19.00 Uhr können die Trophäen (Abgabe am Montag zwischen 14.30 und 16.00 Uhr im Tagungslokal) besichtigt werden, um 20.00 Uhr beginnt die Jahreshauptversammlung.

Der Hegeringleiter bittet die Revierinhaber, die Abschusslisten baldmöglichst abzugeben, ebenso wird noch Mithilfe zum Aufbauen für den Montag, 02.03. und den Freitag 13.03.2020( Grüner Abend undKreistrophäenschau in Visselhövede) benötigt. Wer Zeit hat meldet sich bitte direkt bei Henning Küper!

Bericht von der Jahreshauptversammlung des Hegerings Rotenburg

Jahreshauptversammlung Hegering Rotenburg 2019. Einen Bericht finden Sie in der Rubrik "Über uns"!

Introitus Tostedt

Die Bläsergruppe bittet um Aufmerksamkeit!

Die Bläsergruppe des Hegerings Rotenburg wurde 1975 gegründet. Jäger/innen und Nichtjäger/innen bilden eine gemeinschaftlich geprägte Bläsergruppe, welche die Belange und Aktivitäten des Hegerings intern und öffentlich vertritt. Geblasen werden hauptsächlich traditionelle, jagdliche Signale aber auch Märsche und weitere Spielstücke dürfen nicht fehlen. Besonders erfreulich ist der jugendliche Zuwachs in der letzten Zeit. Jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr wird im „Eichenhof“ in Waffensen geübt. Für unsere „Neuen“ wird in Absprache ab 19:00 Uhr eine Ausbildung am Horn angeboten, um dann später in die Gruppe integriert zu werden. Wer also Lust hat, auch einmal in ein sog. „b“- Horn zu stoßen, oder gemütliche Abende mit gleichgesinnten Bläser/innen zu verbringen, der kann sich beim Bläserobmann Kai Hastedt, oder beim Hegeringleiter Henning Küper melden.

Interessantes über das Jagdhornblasen finden Sie auch auf der Webseite "Parforcehorn Blaeserkreis Nordheide".

Jahreshauptversammlung des Hegerings Rotenburg

Der Hegering Rotenburg lädt ein zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag, den 05. März 2018 um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Haus am Luhner Forst". Die Hegering-Hegeschau beginnt ab 19.00 Uhr.

Der Hegeringleiter bittet um Anlieferung der Trophäen ab 14.30 Uhr im Tagungslokal, die Abschusslisten sind rechtzeitig beim Hegeringleiter abzugeben!

Krähen- und Taubenjagd

Die Tauben- und Krähenjagd des Jahres 2018 fand wie in den Vorjahren in den Revieren und rings um Worth statt. Wir konnten Tauben, Krähen und zwei Waschbären zur Strecke bringen, anschließend gab es lecker Essen.

 

Die Jahreshauptversammlung des Hegerings findet am Montag, 05.März statt!

Jahreshauprtversammlung 2017

Am Montag, 6. März 2017, fand im Haus am Luhner Forst unsere Jahreshauptversammlung mit Hegeschau des Hegerings Rotenburg statt! Wieder hatten sich zahlreiche Mitglieder des Hegerings Rotenburg versammelt, um das vergangene Jagdjahr Revue passieren zu lassen und sich auf das kommende Jahr einzustimmen. Hegeringleiter Henning Küper führte wie gewohnt souverän durch das Programm, das wie immer von unseren Bläsern stilvoll eingerahmt und begleitet wurde.

Über uns

Informationen über unseren Hegering

Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Jägerschaften

Jägerschaften
Suche nach Name