Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2023

Am 07.03.2023 konnte unsere Jahreshauptversammlung wieder in gewohntem Rahmen ohne Corona-Auflagen stattfinden. Die Mitglieder des Hegerings Rotenburg waren zahlreich erschienen, ebenso konnten mehrere Gäste begrüßt werden.

Die Bläser eröffneten die Sitzung mit Jagdsignalen.

 

Der Hegeringleiter Henning Küper eröffnete die Jahreshauptversammlung. 

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Rotenburg, Herr Lüttjohann, der neue Forstamtsleiter Herr Bosselmann, der Vorsitzende der Jägerschaft, Herr Marco Soltau und der Kreisjägermeister, Herr Dr. Hermann Gerken, richteten ihre Grußworte an die Mitglieder des Hegerings.

Henning Küper berichtete über neue Vorschriften, die die Jagd betreffen und über die Streckenergebnisse bei den verschiedenen jagdbaren Wildarten. Die Jäger verbliesen die jeweiligen Strecken mit den entsprechenden Jagdsignalen.

Die Jahreshauptversammlung endete um 21.40 Uhr.

Bockanblasen 2022

Am Freitag 13. Mai 2022 haben wir uns bei Christoph Schröder zum traditionellen Bockanblasen getroffen. Der Hegeringleiter konnte mehreren verdienden Mitgliedern Ehrenurkunden überreichen, außerdem erhielten die beim Hegeringschießen erfolgreichen Schützen die Schießnadeln für Büchse und Flinte.

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung Hegering Rotenburg

 

Am 07. März 2022 konnten wir unsere Jahreshauptversammlung im gewohnten Rahmen wieder durchführen. Der Hegeringleiter Henning Küper konnte neben den Mitgliedern des Hegerings auch den neuen Bürgermeister Herrn Torsten Oestmann und den Kreisjägermeister Dr. Hermann Gerken begrüßen.

 

 

Jahr 2022

Wir schreiben das Jahr 2022 und Corona hat uns noch immer fest im Griff. Auch die Aktivitäten unseres Hegerings sind davon betroffen, aber wir hoffen, dass die Pandemie bald überwunden werden kann.

Am Montag, 07.03.2022, werden wir unsere Jahreshauptversammlung durchführen, natürlich nach den dann geltenden Corona-Regeln, ebenso bieten wir ein Hegering-Schießen am 20.03.2022 an.

Die Bläsergruppe des Hegerings bittet um Aufmerksamkeit!

Die Bläsergruppe des Hegerings Rotenburg wurde 1975 gegründet. Jäger/innen und Nichtjäger/innen bilden eine gemeinschaftlich geprägte Bläsergruppe, welche die Belange und Aktivitäten des Hegerings intern und öffentlich vertritt. Geblasen werden hauptsächlich traditionelle, jagdliche Signale aber auch Märsche und weitere Spielstücke dürfen nicht fehlen. Besonders erfreulich ist der jugendliche Zuwachs in der letzten Zeit. Jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr wird im „Eichenhof“ in Waffensen geübt. Für unsere „Neuen“ wird in Absprache ab 19:00 Uhr eine Ausbildung am Horn angeboten, um dann später in die Gruppe integriert zu werden. Wer also Lust hat, auch einmal in ein sog. „b“- Horn zu stoßen, oder gemütliche Abende mit gleichgesinnten Bläser/innen zu verbringen, der kann sich beim Bläserobmann Kai Hastedt,

Tel. 04268_1440 ( kai-hastedt(at)t-online.de )

oder beim Hegeringleiter Henning Küper melden.

Kai Hastedt

Taubenjagd 2016

Am Samstag, 06. Februar 2016, fand unsere alljährliche gemeinsame Taubenjagd rund um Worth und in den Revieren statt. Bei ungewöhnlich mildem Wetter waren wir zahlreich zur Jagd erschienen und konnten auch einige Tauben zur Strecke bringen. Anschließend ging es zum Streckelegen und zum Schüsseltreiben in das Dorfgemeinschaftshaus, um sich mit einem kräftigen Grünkohlessen wieder zu stärken.

Bockanblasen 2014

Am Freitag, 09.Mai 2014, fand unser diesjähriges Bockanblasen bei Wolfgang Meyer in Hemsbünde statt.

 

Siehe weiter in der Rubrik "Über Uns"

Test

So ein Müll!

So ein Müll!

Am Sonntag, 06. November 2016, findet um 18.00 Uhr in der Stadtkirche zu Rotenburg eine Hubertusmesse mit anschließendem Konzert statt.

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, den 06. März 2014, 20.00 Uhr

in der Gaststätte „Haus am Luhner Forst“,

Zum Flugplatz 11, Rotenburg, ab 19.00 Uhr…

Der djv empfiehlt den Besuch der folgenden Seite, bitte auf den Link klicken!

Am Samstag, 22. Juni, finden die Meisterschaften im jagdlichen Schießen der Jägerschaft Rotenburg statt. Geschossen wird ab 10.00 Uhr mit der Büchse auf den Rehbock, den stehenden…