Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte / News-Archiv

News-Archiv

Am 19. Januar 2013 fand wieder der traditionelle Moorhasenball des Hegeringes Rastede Nord in Delfshausen statt. Mit gut 120 verkauften Karten war die Resonanz sehr groß.

Der…

Im Jagdjahr 2011/12 hatte der Hegering Rastede Nord eine Fallwildquote Verkehr von 11% gemessen an der Gesamtjagdstrecke. Das bedeutet in absoluten Zahlen, dass 4 Rehböcke und 13…

Am 2. Dezember 2012 fand der alljährliche Adventsbasar in Delfshausen statt. Hier präsentierte sich der Hegering Rastede Nord durch die Jaghornbläsergruppe und das Revier…

Jetzt im Herbst führen die Jäger des Hegeringes Rastede Nord die alljährlich wiederkehrenden Scheinwerferzählungen um die Bestandsdichte beim Feldhasen festzustellen durch. Die…

Die Kreisjägerschaft Ammerland hat 100 rote Dreibeine zum Hinweis auf Unfallschwerpunkte bei den Behindertenwerkstätten in Westerscheps anfertigen lassen. Die Dreibeine wurden vom…

Im Bund Deutscher Jagdaufseherverbände (BDJV) organisierte Jagdaufseher trafen sich kürzlich im Jagdbezirk Delfshausen im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme zum „Revierhegemeister…

Am 18. Oktober 2012 fand die Herbstversammlung des Hegeringes Rastede Nord statt. Hegeringleiter Lutz Wemken freute sich, dass 47 Hegeringmitglieder und Jagdvorstände der Einladung…

Am 22. September 2012 fand das Vergleichsschießen der Ammerländer Hegeringe in Dänikhorst statt. Bei diesem Schießen stellt jeder Hegering der Jägerschaft Ammerland eine…

Am 16.September 2012 fand der VfL-Aktionstag in Rastede statt. Der Tag stand unter dem Motto: „Sportlich aktiv sein, dabei die Natur erleben, ihr aber nicht schaden, sondern sie…

Vom 7. bis 9. September 2012 fand das Ellern Fest in Rastede statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“. In Zusammenarbeit mit den Imkern präsentierten…