Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte / News-Artikel

Jägerball 2013

Bis in die Morgenstunden wurde getanzt.

Am 19. Januar 2013 fand wieder der traditionelle Moorhasenball des Hegeringes Rastede Nord in Delfshausen statt. Mit gut 120 verkauften Karten war die Resonanz sehr groß.

Der Ball wurde zünftig von der Jagdhornbläsergruppe Rastede, unter der Leitung von Henning von Schele, mit einigen Jagdhornsignalen eröffnet. Zum ausgiebigen Tanzen verleitete die Band „Nordix“ aus Hatten mit ihren heißen Rythmen und klangvollen Melodien. Der Festausschuss führte eine Verlosung durch, bei der das Gewicht eines im Saal hängenden Weihnachtsbaumes geschätzt werden sollte. Den ersten Preis sicherte sich hierbei Markus Neumann mit der richtigen Lösung. Im Laufe des Abends ergaben sich noch viele anregende Gespräche, neue Bekanntschaften und originelle Begegnungen, so dass die Veranstaltung bis in die Morgenstunden reichte. Ein Erfolgsgarant für dieses Fest ist, dass der Hegering die hiesigen Vereine, Jagdgenossen und die benachbarten Hegeringe einlädt. Hegeringleiter Lutz Wemken bedankte sich bei dem Festausschuss unter der Leitung von Christoph Engelbart, Florian Kröger und Kai-Uwe Herren für die gelungene Dekoration im Saal, den Kartenvorverkauf und für die Auswahl der Kapelle. Alle waren sich einig, dass der Ball ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr wieder stattfindet.

gez. Lutz Wemken