Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Landesjägerschaft Niedersachsen beim Tag der Landwirtschaft auf der Rennbahn Neue Bult in Langenhagen. Als zweites von insgesamt elf Rennen des Tages wurde der „Preis der Landesjägerschaft Niedersachsen“ ausgetragen: Eugen Frank gewann das Rennen über 1.600 Meter auf der zweijährigen Stute „All for you“ aus dem Gestüt Ittlingen.
Trotz größerer Schauer am Nachmittag lockten neben den spannenden Pferderennen auch das bunte Programm in der Stroharena, ein großer Bauernmarkt und viele Informationsstände rund um die Land- und Forstwirtschaft über 13.000 Besucher auf die Rennbahn. Für den sehr gelungen Auftritt der Landesjägerschaft Niedersachsen sorgten das Infomobil der Jägerschaft Peine und dessen Betreuer sowie einige Falkner des Ordens Deutscher Falkoniere mit verschiedenen Greifen. Für kleine wie große Besucher gab es hier Wissenswertes und Interessantes rund um die heimische Tierwelt.
Unterstützt wurde die Landesjägerschaft auch in diesem Jahr wieder durch das Bläserchor der Hannöverschen Jagdhornbläser, die nicht nur Bauernmarkt und Garden-Lounge musikalisch eröffneten, sondern auch zu Ehren des Gewinners des Preises der Landwirtschaft die Hörner erklingen ließen.
Die Mitglieder des Präsidiums der Landesjägerschaft nutzten diese traditionsreiche Veranstaltung, zum zwanglosen Meinungsaustausch mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.