Vom 03. bis 06. September fand in Buke (NRW) die 69. Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen statt. Insgesamt nahmen 583 Schützen teil.
Die niedersächsischen Jagdschützen überzeugten nicht nur mit dem Siegertreppchen im Gesamtklassement sondern insbesondere in den Mannschaftswertungen gab es hervorragende Ergebnisse:
Auch in der Gesamtmannschaftswertung geht der Titel nach Niedersachsen: Mit 1345 Punkten gewinnen Matthias Avenriep, Jürgen Sieve, Hannes Mester, Janik Ostergetelo, Daniel Deters und Andreas Neumann vor den Mannschaften aus NRW (1313 Punkte) und Baden-Württemberg (1310 Punkte). Mit diesem Ergebnis gewann die Mannschaft aus Niedersachsen zugleich auch die Mannschaftwertung in der Offenen Klasse der Jagdschützen.
Auch in den Einzelwertungen gab es Grund zur Freude:
Bei den Junioren belegte Thilo Wenke in der Flintenwertung Platz 1, ebenso wie bei den Senioren Antonius Wulfers. In der Büchsenwertung der Offenen Klasse belegte Jürgen Sieve Platz 1 und Matthias Avenriep Platz 3.
Jeweils zweite Plätze holten Stefan Rüttgeroth in der Flintenwertung (Gesamt) sowie in der Offenen Klasse. Kirsten Buss belegte Platz 2 bei den Damen – ebenfalls in der Disziplin Flinte. Rolf Kaltenbrunn belegte Platz 2 in der Büchsenwertung der Altersklasse ebenso wie Axel Annacker in der Disziplin Kurzwaffe.
Alle Sieger
Damenklasse
Juniorklasse
Altersklasse
Seniorenklasse
Schützenklasse
Kurzwaffe