Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Landeskürwettbewerb im Jagdhornblasen 2025

Save the Date: 29. Juni 2025 auf dem Gelände des Schloss Clemenswerth in Sögel. 55 Gruppen und über 900 Jagdhornbläser werden erwartet

Am 29. Juni 2025 findet am Schloss Clemenswerth in Sögel der diesjährige Landeswettbewerb im Kür-Wertungsjagdhornblasen der B-Hörner sowie Es-Hörner der Landesjägerschaft Niedersachsen statt.

55 Jagdhornbläsergruppen aus ganz Niedersachsen und benachbarten Bundesländern haben sich insgesamt für die beiden Wertungsklassen angemeldet. Erwartet werden über 900 Jagdhornbläser.

Zum Ende des Wettbewerbs wird es vor der Siegerehrung  wieder das gemeinsame Abschlusskonzert aller Jagdhornbläser geben – stets ein musikalischer Hochgenuss bei den Landeswettbewerben.

Auch in diesem Jahr werden wieder einige Gastaussteller erwartet, die den Wettbewerbstag bereichern.

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Hier finden Sie die Ausschreibung

Anlage A

Anlage B

Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen B

Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen Es