Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Landesjägerschaft Niedersachsen beim Tag der Landwirtschaft auf der Rennbahn Neue Bult in Langenhagen. Das Präsidium der Landesjägerschaft nutzte diese traditionsreiche Veranstaltung, zum zwanglosen Meinungsaustausch mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Über 15.000 Besucher strömten auf die Rennbahn, viele von ihnen kamen auch am Stand der Landesjägerschaft vorbei. Hier sorgten das Infomobil der Jägerschaft Peine und die Falkner des ODF mit verschiedenen Greifen für Interessantes rund um die heimische Tierwelt.
Unterstützt wurde die Landesjägerschaft auch wieder durch das Bläserchor der Hannöverschen Jagdhornbläser, die nicht nur Bauernmarkt und Garden-Lounge musikalisch eröffneten, sondern auch zu Ehren des Gewinners des Preises der Landwirtschaft die Hörner erklingen ließen.
Unter den insgesamt 10 Rennen des Tages war auch der Preis der Landesjägerschaft Niedersachsen: Filip Minarik auf der sechsjährigen Stute Russian Tigress aus dem Stall Juka gewann das Rennen über 2.000 Meter.