Am Sonntag, den 21. September fand auf der Rennbahn Neue Bult der Tag der Landwirtschaft statt. Als zweites von insgesamt 11 Rennen in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld startete um 14.15 Uhr der Preis der Landesjägerschaft Niedersachsen: Der 19-jährige Jockey Dennis Schiergen auf der Stute Darasita ging nach 1.400 Metern und einer Zeit von 1:28,63 bei dem, als Rennen für zweijährige Stuten ausgewiesenen Lauf, als Erster durchs Ziel.
Pferdesport macht bei dem traditionsreichen Renntag der Landwirtschaft aber nur einen Teil der Veranstaltung aus: Mit dem großen Bauernmarkt und der Stroharena bietet die Veranstaltung allen Besuchern spannende und interessante Einblicke in das „ländliche Leben“. In diesem Jahr strömten über 9.800 Gäste auf die „Neue Bult“ in Langenhagen und ließen sich von den spannenden Pferderennen ebenso wie von dem umfangreichen Begleitprogramm begeistern.
Auch die Landesjägerschaft Niedersachen nutzte die Veranstaltung um die zahlreichen Besucher über die Belange von Jagd und Jägern zu informieren. Unterstützt wurde sie dabei auch in diesem Jahr wieder vom Infomobil der Jägerschaft Peine, deren Betreuer Jung und Alt die heimische Tierwelt gleichermaßen spannend wie informationsreich näher brachten sowie durch den Auftritt der Falkner des Ordens Deutscher Falkoniere, die mit ihren verschiedenen Greifvögeln auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in die Falknerei gaben. Weitere „jagdliche“ Highlights waren die Vorstellungen verschiedener Jagdhunderassen durch den Hegering Isernhagen sowie die musikalische Einrahmung der gesamten Veranstaltung durch die Hannöverschen Jagdhornbläser. Diese sorgten unter anderem für festliche Klänge in der Garden Lounge zur Eröffnung des Renntages sowie im Rahmen der Siegerehrung des Preises der Landesjägerschaft.