Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Faszination Birkhuhn

Online-Vortrag "Die Zukunft des Birkhuhns im Mitteleuropäischen Tiefland zwischen Hoffen und Bangen"

Faszination Birkhuhn – Die Zukunft des Birkhuhns im Mitteleuropäischen Tiefland zwischen Hoffen und Bangen“  - so lautete der Online-Vortrag von Dr. Egbert Strauß, unserem Experten für das Birkwild und die Wildtiererfassung in Niedersachsen, den er im Rahmen der Vortragsreihe „Wildtiere und Mensch“ des Deutschen Jagdverbands gehalten hat.  Die Aufzeichnung des Vortrags ist nun auf dem YouTube-Kanal des DJV zum Nachschauen verfügbar. 

Das Birkhuhn war bis Mitte des 20ten Jahrhunderts der Charaktervogel der norddeutschen Moore und Heiden. Seither ist ein rapider Bestandsrückgang zu verzeichnen. 

Alles über die vielfältigen Gründe dafür und Einblicke in die Zukunft des Birkhuhns im Mitteleuropäischen Tiefland gibt`s in diesem Vortrag:

Zur Aufzeichnung des Vortrags

Informationen zum Birkwild in Niedersachsen