Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / Landesmeisterschaften Jagdliches Schießen 2023: Einzelwertung

Landesmeisterschaften Jagdliches Schießen 2023: Einzelwertung

Am 26. August fanden auf dem LJN-Schießstand in Liebenau die Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen in den Einzelwertungen statt: Erstmals wurden an einem Tag die Landesmeister aller Wertungsklassen im Einzel gekürt. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu hervorragenden Wettkampfergebnissen und freuen uns mit unseren Landesmeistern!

Insgesamt 160 Schützen hatten sich im Rahmen der vorangegangenen Landesmeisterschaften in den Mannschaftswertungen qualifiziert  - 145 traten am Samstag in Liebenau an. LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke zeigte sich sehr angetan von dem neuen Wettbewerbsmodus dessen neues Format maßgeblich dazu beitragen werde, die Spannung und die Attraktivität des jagdlichen Wettkampfschießens weiter zu erhöhen. Ausdrücklich dankte er Marianne Rohde, Landesobfrau für das Jagdliche Schießen, und ihrem Team um Uwe Schwerdtfeger und Manfred Wessig für die Organisation und Umsetzung, ebenso wie den Richtern und vielen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Unter musikalischer Begleitung der Jagdhornbläser aus der Jägerschaft Nienburg nahmen LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke, Landesschießobfrau Marianne Rohde und der Stellv. Landesschießobmann Manfred Wessig, am Abend die Siegerehrungen vor:  

Gesamtsieger aller Klassen wurde Berthold Ballmann aus der Jägerschaft Vechta mit 344 Punkten vor Janik Ostergetelo (JS Grafschaft Bentheim) mit 343 Punkten und Burkhard Hackmann (JS Cloppenburg) ebenfalls mit 343 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

(Fotos: ©Kapuhs/LJN)

Siegerliste Gesamt

Bei den Damen siegte Kirsten Buss mit 335 Punkten vor Birte Gausmann mit 329 Punkten und Carmen Wilshusen mit 320 Punkten - alle Jägerschaft Stade.

Siegerliste Damen

Bei den Junioren wurde Janik Ostergetelo aus der Jägerschaft Grafschaft Bentheim mit 343 Punkten neuer Landesmeister vor Lars Hansen (JS Frielsland-Wilhelmshaven) mit 341 Punkten und Hannes Mester (JS Stade) mit 337 Punkten.

Siegerliste Junioren

Landesmeister bei den A-Schützen wurde Christian Otto aus der Jägerschaft Bremervörde mit 321 Punkten vor Michael Flindt (JS Uelzen) mit320 Punkten und Timo Hildebrandt (JS Harburg) mit 319 Punkten (fehlt auf dem Foto).

Siegerlsie A-Schützen

Bei den S-Schützen siegte Burkhard Hackmann aus der Jägerschaft Cloppenburg mit 343 Punkten vor Andre Schulze-Begger (JS Oldenburg-Delmenhorst) mit 340 Punkten und Dirk Mehrkens (JS Stade) mit 337 Punkten.

Siegerliste S-Schützen

Bei den Senioren setzte sich Hans-Ludwig Hapke aus der Jägerschaft Burgdorf mit 342 Punkten vor Joachim Schwenke (JS Harburg) mit 328 Punkten und Volker Reek (JS Schaumburg) mit 325 Punkten durch.

Siegerliste Senioren

Landesmeister in der Altersklasse wurde Berthold Ballmann aus der Jägerschaft Vechta mit 344 Punkten vor Frank Köhler (JS Celle) mit 337 Punkten und Dieter Müller (JS Hadeln-Cuhaven) mit 336 Punkten.

Siegerliste Altersklasse

Bei der Kurzwaffe musste ein Stechen entscheiden: Gerhard Schwencke aus der Jägerschaft Harburg wurde mit 189 Punkten neuer Landesmeister vor Haymo Hausmann (JS Holzminden) mit 188 Punkten und Günter Heinbokel (JS Hadeln-Cuxhaxen) mit 186 Punkten.

Siegerliste Kurzwaffe

Landesmeister bei den B-Schützen wurde Florian Möhle aus der Jägerschaft Gifhorn mit 312 Punkten vor Jens Janssen (JS Friesland-Wilhelmshaven) mit 305 Punkten und Alexander Polfers (JS Aschendorf-Hümmling) mit 299 Punkten

Siegerliste B-Schützen

Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer ein Begüßungpaket und vor der Siegerehrung fand noch eine Tombola mit hochwertigen Sachpreisen statt. Für die großzügige Unterstützung bedanken wir uns bei VGH Versicherungen, Grube, Blaser Group, Swarovski, Leica Sport Optics, PUAI Sportgetränke, myhuntex.com, Jagdoutfitter und Gräfe und Unzer Verlag GmbH