Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Wie schnell ist der laufende Keiler?

Diese Frage beschäftigte die meisten Besucher des laufenden Keilers. Nach der Demonstration war die Überraschung bei vielen Forstgenossen groß.

Sie haben jetzt ein größeres Verständnis dafür, dass es gar nicht so leicht ist, flüchtiges Wild perfekt zu treffen, sondern dass die Jäger dafür fleißig üben müssen. Die Mitglieder der Forstgenossenschaft Hörden waren im Verlauf ihrer jährlichen Forstbegehung unter Leitung ihres Vorsitzenden Karl-Heinz Überschär und ihres Betreuungsförsters Herrn von Minkwitz zum Frühstück auf dem Schießstand eingekehrt. Die Vorsitzenden der JS Osterode Dr. Karl Schumann und Claus-Wilhelm Deig sowie Schriftführer Thorsten Noth informierten die sehr interessierten Gäste über die technischen Details der im August 2017 eingeweihten Anlage.