Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

22.10.2019

Auch für den Schießstand der Jägerschaft Osterode in Aschenhütte fordert der Gesetzgeber im Waffengesetz und der Allgemeinen Waffen-Verordnung die Anwesenheit von qualifiziertem...

21.10.2019

Augrund von Bewegungsjagden kann es an einigen Tagen zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Raum Osterode und Herzberg kommen. Eine Tabelle mit Gebieten und Terminen kann über den Link...

08.10.2019

Diese Frage beschäftigte die meisten Teilnehmer während ihrer Pirsch zusammen mit Dr. Karl Schumann, Vorsitzender der JS Osterode auf dem Karstwanderweg durch das Hainholz.

08.10.2019

Diese Frage beschäftigte die meisten Besucher des laufenden Keilers. Nach der Demonstration war die Überraschung bei vielen Forstgenossen groß.

23.09.2019

Am Freitag, dem 20.09.2019 besuchte der Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, Herr Helmut Dammann-Tamke (MdL), den Schießstand der Jägerschaft Osterode.

13.09.2019

Dr. Karl Schumann und Gerhard Lohrengel bildeten sich im Rahmen der Qualifizierungsoffensive "ErlebnisNATUR" im Harz pädagogisch fort.

11.08.2019

Ein Bericht von Jens Augat:

In Dorste traf ich mich mit Tim Eickmann, dem Vorsitzenden des Hegerings Osterode der Jägerschaft Osterode im Landkreis Göttingen.

21.05.2019

Nach neun Monaten harter Arbeit und eifrigen Lernens halten 20 junge Jägerinnen und Jäger ihre Zeugnisse und ihren Jägerbrief in ihren Händen. Rudi Eichler, der Leiter der...

15.03.2019

(von Petra Bordfeld) Weil sich Armin Schreiber als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Schwiegershausen dafür eingesetzt hat, dass in der Feldmark zahlreiche Blühstreifen angelegt...