Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Seminar für Standaufsichten

Am Samstag, den 14 Januar  war das erste Seminar der Jägerschaft im Jahr 2023 angesetzt.  Ein gutes Dutzend Teilnehmer hatte sich für das Präsenzseminar auf dem Schießstand angemeldet, darunter interessierte Jungjäger aus den letzten Vorbereitungskursen der Jägerschaft sowie auch erfahrene Aufsichten, die Ihre Kenntnisse auffrischen wollten.

Seminarleiter Frank Grube vermittelte Kenntnisse für den Aufsichtendienst beim Schießbetrieb und erläuterte dazu die aktuelle Gesetzeslage. Die lebhafte Veranstaltung wurde durch praktische Beispiele abgerundet, und zahlreche Exponate des Referenten wurden als praktische Beispiele in das Seminar mit eingebunden.

Eine schriftliche Prüfung am Ende der Veranstaltung spiegelte den guten Ausbildungsstand der Teilnehmer wieder.

Wir freuen uns auf den Einsatz der Newcomer bei den kommenden Veranstaltungen auf der Schießanlage Aschenhütte. 

Text und Fotos: Jörg Lüddeke