Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Pfostenschau der Jägerschaft Osterode

Am vergangenen Sonntag fand in unserer Jägerschaft die diesjährige Pfostenschau im Rahmen der Jungjägerausbildung statt. Hundeobmann Mario Weseler stellte dem Publikum in lockerer Atmosphäre rund 20 Jagdgebrauchshundrassen vor.

Vertreten waren Vorsteh-, Stöber-, Apportier-, Erd,- Lauf (Bracken)-, und Schweißhunde. Auch Jagdgebrauchshunde der Jägerschaft Duderstadt waren in diesem Jahr wieder vertreten. Jagdscheinanwärter der Jägerschaft Osterode und erstmalig Duderstadt sowie zahlreiche Besucher konnten sich die verschiedenen Jagdgebrauchshunde noch einmal ganz genau anschauen und sowohl Ausbilder als auch Hundeführern jede Menge Fragen zum Thema „Jagdhund“ stellen.

 

Text: Mario Weseler

Fotos: Claudia Baum