Beim diesjährigen Südharzer Bauernmarkt auf dem Gelände des Agrarmarktes Deppe in Barbis waren auch die Jäger und Jagdhornbläser des Landkreises Osterode vertreten. Etliche interessierte Besucher hatten sich zum Bläserauftritt, der auf zwei Blöcke verteilt war, versammelt. Das Wetter spielte mit, so kam kurz vor Konzertbeginn die Sonne heraus und die mitgebrachten Regenjacken brauchten nicht ausgepackt werden.
Wie üblich begannen die Bläser mit dem Stück "Begrüßung" gefolgt von einigen Märschen und Todsignalen. Gekonnt kurzweilig führte Bläserobmann Dirk Böger durch das Programm.
In die Pause verabschiedete sich das Bläsercorps mit "Jagd vorbei" und "Halali" sowie den Signalen "Zum Umtrunk" und "Zum Essen".
Nach der Pause bekamen die Zuhörer noch einige Märsche, unter anderem die „Hegewaldfanfare“, der „Ostfriesische Bläsermarsch“ und „Horrido“, zu hören. Die Bläser, die bereits zum achten Mal beim Südharzer Bauernmarkt dabei waren, verabschiedeten sich mit dem Stück "Auf Wiedersehen" bei ihrem Publikum.
Das Infomobil der Jägerschaft wurde vom engagierten und erfahrenen Jäger Christoph Haag betreut. Dicht umringt war der Jäger von wissbegierigen Kindern, die nicht nur ihre Fragen direkt an den Fachmann stellen konnten, sondern auch die präparierten Waldtiere betrachten und anfassen durften.