Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Seminar "Waidgerechte Fangjagd" mit Immo Ortlepp war ein voller Erfolg

Das waidgerechte Ausüben der Fangjagd wurde am 09.06 & 16.06.2024 vom passionierten Fangjagdexperten Immo Ortlepp auf dem Gelände des Schießstandes in Aschenhütte gelehrt. Wer an die Fangjagd denkt, dem kommt als erstes wahrscheinlich die typische Bärenfalle" in den Sinn, welche aber zu den verbotenen Fallen gehört. Durch eine beeindruckende Anzahl verschiedener Fallen konnten die Kursteilnehmer schnell und deutlich erkennen, welche Fallen im Jagdrecht - zu recht - verboten sind. Denn wer sich mit der Fangjagd befasst, dem wird schnell klar, dass hierbei der waidgerechte Umgang mit dem Wild an erster Stelle steht und, sollte es sich um eine Lebendfalle handeln, die Unversehrtheit des Wildes stets gegeben sein muss. So lernten die Kursteilnehmer die erlaubten Fallen kennen und konnten diese ganz praxisnah testen.
Immo Ortlepp konnte den Kursteilnehmern viele praktische Tipps im Ausüben der Fangjagd nahelegen und durch diverse Beispiele die Funktion der Fallen bestätigen.
Für die insgesamt 19 Kursteilnehmer konnte der Kurs nicht nur mit einem leckeren Imbiss vom Grill abgeschlossen werden, auch erhielt jeder Teilnehmer seinen Fallenschein.

 

Text und Fotos: Lynn-Marie Jacobs

Besuchen Sie uns auch auf Instagramm: https://www.instagram.com/jaegerschaft_oha_e.v/