Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Bericht vom Seminar für Schießstandaufsichten am 10.02.2024

Am Samstag, den 10 Februar 2024  war das erste Seminar der Jägerschaft im Jahr 2024 auf der Schießanlage angesetzt.   

Ein  gutes Dutzend Teilnehmer hatten sich für das Präsenzseminar auf dem Schießstand angemeldet, darunter interessierte Jungjäger vom aktuellen Vorbereitungskurs der Jägerschaft sowie auch erfahrene Aufsichten der Jägerschaft Duderstadt, die Ihre Kenntnisse auffrischen wollten.

Seminarleiter Frank Grube vermittelte Kenntnisse für den Aufsichtendienst beim Schießbetrieb und erläuterte dazu die aktuelle Gesetzeslage. Die Veranstaltung wurde durch praktische Beispiele abgerundet, und zahlreche Exponate des Referenten wurden als Beispiele in das Seminar mit eingebunden. Eine Prüfung am Ende der Veranstaltung spiegelte den  sehr guten Ausbildungsstand der Teilnehmer wieder.

Text und Fotos: Jörg Lüddeke