Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Ergebnisse der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2007

Spitzenschützen rücken immer dichter zusammen

 

555 Jagdschützen traten an, um sich bei der diesjährige Landesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen in Liebenau zu messen.

211 Schützen erreichten 300 und mehr Punkte. Hiervon schossen 72 Teilnehmer die Bedingungen für die Groß-Gold-Nadel, also 320 Punkte und mehr.

Der diesjährige Gesamtsieger und damit Landesmeister im Jagdlichen Schießen Wilfried Poppe, Jägerschaft Bremervörde, hatte am zweiten Wettkamptag mit 341 Punkten eine Marke vorgelegt, die nicht zu knacken war. Mit diesem Ergebnis gewann er auch die Wertung der Klasse S. Zwar hatte Franz Lauterbach, Jägerschaft Duderstadt, auch alle Tauben getroffen und auch 191 Ringe beim Kugelschießen erreicht, aber da er einen Treffer zwei bei der Taubenwertung hatte, musste er sich mit Platz zwei zufrieden geben. Mit 340 Punkten schaffte Friedrich Homann, Jägerschaft Cloppenburg, den Sprung auf das Siegerpodest.

Gesamtsieger in der Disziplin Kugel wurde ein Altersschütze. Joachim Schwenke, Jägerschaft Landkreis Harburg, ließ mit 198 Punkten nichts anbrennen und gewann nicht zum ersten Mal diese Wertung.

Um Sieger in der Taubendisziplin zu werden, mussten in diesem Jahr natürlich alle 30 Tauben getroffen werden. Dies schaffte Christoph Klappheck, Jägerschaft Vechta.

Die Klasse A gewann souverän der Gesamtvizemeister Franz Lauterbach.

Zum sechsten Mal gewannen die Senioren der Jägerschaft Landkreis Harburg mit ausgezeichneten 1320 Punkten die Mannschaftswertung der Seniorenklasse. In der S-Klasse ließen sich die Vechteraner mit 1326 den Titel nicht nehmen.

Sieger der Seniorenklasse wurde Heinz Wagner, der 334 Punkte erreichte. Die Altersklasse gewann Joachim Schwenke mit 338 Punkten.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Kampf um den Titel des Kurzwaffen­meisters. Mit neuem niedersächsischem Rekord von 199 Ringen wurde Günter Heinbockel aus der Jägerschaft Land Hadeln-Cuxhaven neuer Meister.

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2007 stehen für Sie im Download- Bereich bereit.