Sie befinden sich hier: Startseite / Wild und Jagd / Aus den Hegeringen / Overledingen

Overledingen

Taubenjagd des Hegerings Overledingen 2019

Die diesjährige Taubenjagd des Hegerings Overledingen fand am 16. Februar 2019 statt. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung im Gulfhaus in Ostrhauderfehn/Langholt statt, das freundlicherweise von der Gemeinde Ostrhauderfehn zur Verfügung gestellt wurde. Die wunderschöne Anlage erwies sich für den Abend als passendes Ambiente für diese Veranstaltung und wurde von den anwesenden Gästen sehr begrüßt.

Wie immer gut organisiert von Frank Freundt und Karsten Kühn, der an diesem Tag leider nicht teilnehmen konnte, wurden an diesem Jagdtag ca. 50 Ringeltauben von den Waidmännern und Waidfrauen aus den hiesigen Revieren gestreckt. In den Vorjahren lagen oft mehr als doppelt so viele Tauben auf der Strecke. An diesem Tag war leider nicht viel Flug zu verzeichnen. Teilgenommen hatten ca.  50 Schützen.

Frank Freundt bedankte sich bei den Jagdpächtern, die ihre Reviere für den besonderen Jagdtag im Overledinger Land zur Verfügung stellten und für einen sicheren, gut durchorganisierten Ablauf der Jagd sorgten.

Beim Streckelegen um 18.30 Uhr sorgte die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Overledingen  für ein würdevolles Verblasen der Strecke. Nach einem Schüsseltreiben mit herzhafter Suppe im gemütlichen und wunderbar dekorierten Gulfhaus löste sich die Jagdgesellschaft  mit schönen Erinnerungen an einen wunderbaren Jagdtag auf.