Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Am 17. Juni trafen sich die Jagdhornbläser der Jägerschaft des Landkreises Leer e. V. zu ihrem jährlichen gemeinsamen Blasen auf der Insel Borkum.

Bei sommerlichen Temperaturen…

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. am 14. April 2023 im Deterner Krug, auf der Vorsitzender Heinrich Rauert auch zahlreiche…

Erfolgreich abgeschlossen haben 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Jungjägerkurs 2022/23 der Jägerschaft des Landkreises Leer. Im März konnten die Jungjägerinnen und Jungjäger…

Etwas mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte der Vorsitzende Heinrich Rauert schon erwartet als er am 20. Mai die Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer…

Wegen der Corona Pandemie konnte in diesem Jahr die für Anfang April geplante Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. nicht stattfinden. Um ihre…

Im Rahmen der Aktion „Löppt Mitnanner!“ initiiert von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer wurde jetzt ein Film über die Jägerschaft des…

Sechs Gespanne konnte Prüfungsleiter Johann Stamm am 19. Oktober auf der diesjährigen Jagdeignungsprüfung des Hegerings Overledingen begrüßen.

Am 21. September fand bei spätsommerlichen Temperaturen auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft Leer, Kloster Thedinga, das diesjährige Hegeringvergleichsschießen der 15 in der…

Im August dieses Jahres haben die Jagdscheinanwärter der Jahrgänge 2018 und 2019 unter der Leitung des Kreisschießwartes einen Wettbewerb durchgeführt.

Am Samstag dem 25.05.2019 fand auf dem Wurfscheibenstand des OJWC Loga e.V in Leer-Wiltshausen sowie auf dem Schießstand Kloster Thedinga die diesjährige Kreismeisterschaft der…