Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Hegeringvergleichsschießen

Am 21. September fand bei spätsommerlichen Temperaturen auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft Leer, Kloster Thedinga, das diesjährige Hegeringvergleichsschießen der 15 in der Kreisjägerschaft Leer e.V. vereinigten Hegeringe statt.

Leider ist die Beteiligung mit nur 18 Schützen sehr gering ausgefallen, sodass von den Teilnehmenden nicht in jedem Fall eine Mannschaft gebildet werden konnte.

In diesem Mannschaftswettbewerb wurden soweit anwesend je Hegering die besten 4 Schützen in der Kombination der Disziplinen Bock angestrichen, Fuchs liegend und Kipphasen gewertet.

Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich auch in diesem Jahr die Mannschaft des Hegering Leda-Jümme mit 653 Punkten, gefolgt vom Hegering Burg Stickhausen mit 580 Punkten durchsetzen. Das beste Einzelergebnis erzielte an diesem Tag Manfred Boekhoff mit 171 von 175 möglichen Punkten. Die fünf besten Schützen erhielten Sachpreise.

Daneben wurde der sogenannte Brenneckecup mit Flintenlaufpatronen auf den lfd. Keiler ausgetragen. Traditionell werden hierbei Schinkenpreise vergeben. 

Ein besonderer Dank gilt den zusätzlichen Aufsichten, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Die kostenfreie Veranstaltung fand ihren Abschluss mit Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken.

 

Hegering

Punkte

Leda Jümme

653

Burg Stickhausen

580

Ihrhove

420

MML Süd

319

MML Nord

90

 

 

Benno Veith

Kreisschießwart