Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Etwas mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte der Vorsitzende Heinrich Rauert schon erwartet als er am 20. Mai die Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer…

Erfolgreich abgeschlossen haben 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Jungjägerkurs 2021/22 der Jägerschaft des Landkreises Leer. Im März konnten die Jungjägerinnen und Jungjäger…

Wegen der Corona Pandemie konnte in diesem Jahr die für Anfang April geplante Jahreshauptversammlung der Jägerschaft des Landkreises Leer e.V. nicht stattfinden. Um ihre…

Im Rahmen der Aktion „Löppt Mitnanner!“ initiiert von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer wurde jetzt ein Film über die Jägerschaft des…

Sechs Gespanne konnte Prüfungsleiter Johann Stamm am 19. Oktober auf der diesjährigen Jagdeignungsprüfung des Hegerings Overledingen begrüßen.

Am 21. September fand bei spätsommerlichen Temperaturen auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft Leer, Kloster Thedinga, das diesjährige Hegeringvergleichsschießen der 15 in der…

Im August dieses Jahres haben die Jagdscheinanwärter der Jahrgänge 2018 und 2019 unter der Leitung des Kreisschießwartes einen Wettbewerb durchgeführt.

Am 19. Juni trafen sich bei bestem Wetter Jagdhornbläser aus verschiedenen Hegeringen der Kreisjägerschaft Leer im Dorfgemeinschaftshaus in Wymeer / Boen zu einem gemeinsamen…

Am Samstag dem 25.05.2019 fand auf dem Wurfscheibenstand des OJWC Loga e.V in Leer-Wiltshausen sowie auf dem Schießstand Kloster Thedinga die diesjährige Kreismeisterschaft der…

Bäume als ökologische Insel für Bienen und andere Tiere