Traditionell wurde die Jahreshauptversammlung des Hegering Burg-Stickhausen von der Jagdhornbläsergruppe mit dem Signal Begrüßung eröffnet. Hegeringleiter Manfred Christians konnte neben zahlreich erschienen Jägerinnen und Jägern auch den Vorsitzenden der Jägerschaft des Landkreises Leer e. V., Herrn Manfred Willms, willkommen heißen. In seinem Jahresbericht hielt Herr Christians Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jagdjahres und erklärte, dass auf Beschluss des Vorstandes der Hegering jedem Revier Saatgut für Wildäcker zur Verfügung stellen werde. Zur Bekämpfung der hohen Fallwildzahlen bei Rehwild durch Verkehrsunfälle, wurde der Antrag gestellt für den Hegering blaue Halbkreisreflektoren anzuschaffen. Diese sind auf Landkreisebene in einem Pilotprojekt an den unfallträchtigsten Streckenabschnitten installiert worden. Zum Jahreswechsel soll eine Auswertung erfolgen. Fällt diese Wildunfallverhütungsmaßnahme positiv aus, wird der Hegering die Revierpächter bei der Anschaffung finanziell unterstützen. Die Versammlung wurde außerdem ausführlich über die bevorstehenden und zu beschließenden Satzungsänderungen der Landesjägerschaft e.V. informiert.
Der zentrale Tagesordnungspunkt war neben den Berichten des Hegeringleiters und der Obleute in diesem Jahr die Neuwahl des gesamten Vorstandes.
Herr Willms stellte sich als Wahlleiter für die Wahl des Hegeringleiters und des Stellvertreters zur Verfügung. Von der Versammlung in seinem Amt als Hegeringleiter bestätigt und einstimmig wiedergewählt wurde Manfred Christians. Die weiteren Wahlen ergaben folgende Besetzungen: stellvertretender Hegeringleiter: Peter Pollock; Schriftführer: Joachim Pleis; Schießwart: Manfred Schmidt; Naturschutzobmann: Karl Martens; Öffentlichkeitsobfrau: Irene Pröbsting; Wiedergewählt wurden als Schatzmeister: Gerhard Güldener; Bläserobmann: Andre Schmidt; Hundeobmann: Johann Helmts.
Für das kommende Jahr wurde allen Mitgliedern ein umfassender Veranstaltungskalender ausgehändigt.