Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Brauchbarkeitsprüfung im Hegering Overledigen

Sechs Gespanne konnte Prüfungsleiter Johann Stamm am 19. Oktober auf der diesjährigen Jagdeignungsprüfung des Hegerings Overledingen begrüßen.

Sechs Gespanne konnte Prüfungsleiter Johann Stamm am 19. Oktober auf der diesjährigen Jagdeignungsprüfung des Hegerings Overledingen begrüßen. Nachdem die Prüfung der Waldfächer im Revier Klostermoor stattfand, ging es nach Holte, wo die Feld- und Wasserfächer geprüft wurden. Es zeigte sich, dass sich das monatelange regelmäßige Üben gelohnt hatte. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden, wobei zwei die Zusatzfächer zur bereits bestandenen Verbandsherbstzuchtprüfung ablegten, und vier die gesamte Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde absolvierten. Das Foto zeigt die erfolgreichen Absolventen mit den drei Verbandsrichtern.                               

Foto: M. Strenge