Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

In Niedersachsen ist die Jagdausübung in Formen der Einzeljagd unter Beachtung der in der Allgemeinverfügung vorgegebenen Restriktionen zulässig

Am Dienstag war es soweit. Die erste Klasse der Grundschule Kreiensen hatte Besuch von Marita Jörn (Jägerschaft Bad Gandersheim-Altes Amt).... sozusagen „Wilden Besuch“.

Auch die Revierinhaber der Jägerschaft Gandersheim-Altes Amt sind eingeladen an der Erprobung der digitalen Wildtiererfassung teilzunehmen.

Für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten

Wenn man keinen Bogen mitliefert kann man auch für die kleine Sau 10,00 € für die Probe dazulegen.

Absage bzw. Verschiebung alle Veranstaltungen und Aktivitäten

Die LJN und der DJV haben alle Veranstaltungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage mit der "Corona-Epidemie", sowie die ersten Ansteckungsfälle im Landkreis

Im Rahmen der Messe Pferd & Jagd in Hannover überreichte Herr Grant Henrik Tonne, Niedersächsischer Kultusminister und Schirmherr der Umweltbildungsinitiative, persönlich die…

Zwanzig Personen, vorrangig Landwirte der Landjugend, Mitglieder der Jägerschaft und an Natur und Umwelt interessierte Bürger hatten sich eingefunden, um 600 Bäume und Sträucher…