Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Grundschule Kreiensen und die Jägerschaft Bad Gandersheim-Altes Amt treffen sich im virtuellen Besprechungsraum

Am Dienstag war es soweit. Die erste Klasse der Grundschule Kreiensen hatte Besuch von Marita Jörn (Jägerschaft Bad Gandersheim-Altes Amt).... sozusagen „Wilden Besuch“.

Quelle: Marita Jörn

In den Zeiten von „Social Distancing“ musste dieser Besuch aber auf eine andere Art durchgeführt werden....kein Problem!!

Schnell organisierte ihre Lehrerin Frau Lena Almstedt eine „virtuelle Unterrichtsstunde“.

Nach dem Konzept „Erlebnis Natur“ erarbeiteten die Kinder gemeinsam mit Ihrer Lehrerin und Marita Jörn welche heimischen Wildtiere es gibt.

Weiterhin lernten die Kinder etwas über Besonderheiten, Nahrung, Feinde und Bedrohungen einiger heimischen Wildtiere anhand einer Powerpoint Präsentation. Auch zwei Videoaufnahmen einer Wildkamera schauten sich die Kinder mit Begeisterung an.

Im Anschluss durften alle ihre Erfahrungen mit heimischen Wildtieren erzählen. Sehr diszipliniert meldeten sich die Kinder auch in diesem digitalen Medium und wurden dann nacheinander drangenommen.

Auch die anderen Klassen der Grundschule Kreiensen und Greene haben Interesse an diesem digitalen Konzept der Jägerschaft und werden sich zeitnah mit Marita Jörn im virtuellen Klassenzimmer treffen.