Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Für die Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen 2022 sind  folgende Termine mit dem Schießstandbetreiber Waffen Schlagge in Werlte abgestimmt worden, da wir die allgemeinen…

Mit einer großartigen Stimmung, viel Kameradschaft und der nötigen Disziplin

fand am Samstag, den 23.05.2022, das Hegeringschießen „Nordhümmling“

auf dem Schießstand in Werlte…

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle angemeldeten…

Aschendorf-Hümmling. Der Vorsitzende Lambert Fischer konnte ca. 150 Mitglieder im Gasthof Zum Käpt`n in Lorup mit Bläserklängen der Jagdhornbläsergruppe L begrüßen.

In seinem…

WERLTE. Nach der Begrüßung durch die Hegeringbläser gab der Hegeringsleiter Thomas Schomaker in seinem Jahresbericht für die Jagdjahre 2020/2021 und 2021/2022 zum Beispiel zu…

WERLTE. Verpackungen, Reifen, Zeitungen oder sonstiger Müll wird immer häufiger achtlos weggeworfen und liegt dann einfach rum. Diesem Unrat wirken viele fleißige Helfer auf…

BrP am 05. September im HR Aschendorf - 4 Hunde, alle bestanden
BrP am 29. September im HR Heede - 6 Hunde, alle bestanden
BrP am 09. Oktober im HR Sögel - 5 Hunde alle bestanden

WERLTE. Zahlreiche Waidmänner und Waidfrauen des Hegerings Werlte trafen sich auf der vorbildlichen Schießanlage in Werlte zum Wettbewerb, um die Jahresschießnadeln des Deutschen…

Der Vorsitzende Lambert Fischer konnte wahrscheinlich bedingt durch die Corona-Pandemie nur ca. 60 Mitglieder im Gasthof Tepe in Aschendorf mit Bläserklängen der…

Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft einen Vorbereitungskurs auf diese Prüfung von Oktober bis März…