Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Emsland / Grafschaft Bentheim. Jährlich fallen im nördlichen Emsland unzählige Wildtiere Erntemaschinen zum Opfer. Ein Tod, der nach Auffassung der Mitglieder des Biotop-Fonds der…

Abfall mit Anhänger an Waldrand gekippt? / Hegeringleiter beklagt Zunahme von Vorfällen in Corona-Zeit

Während der Setz- und Brutzeit brauchen Wildtiere Rücksicht

Fallen stellen - eine interessante Jagdmethode - Prädationsmanagement stärkt unsere Artenvielfalt in der Landschaft

Wie Josef Schwindel berichtet, konnten nachdem der Vorbereitungskurs zur Erlangung der HZP und der Brauchbarkeitsprüfung, coronabedingt, erst vier Wochen später begann, dennoch 5…

Vrees Mehr als ein Jahr hatte Schäfer Hans Heymann aus Vrees Ruhe, nun hat es erneut einen Vorfall gegeben: Insgesamt beklagt er 26 tote und vermisste Tiere.
Für Heymann ist es…

Organisatorische Hinweise für den Infektionsschutz bei der Durchführung von Drückjagden auf Schalenwild

Sie finden diese nachstehend im Wortlaut. Sie ersetzen die seitens des ML…

Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft einen Vorbereitungskurs auf diese Prüfung von Oktober bis März…

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle angemeldeten…

Auftritt mit Jagdhörnern in Papenburg