Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

Vrees Mehr als ein Jahr hatte Schäfer Hans Heymann aus Vrees Ruhe, nun hat es erneut einen Vorfall gegeben: Insgesamt beklagt er 26 tote und vermisste Tiere.
Für Heymann ist es…

Organisatorische Hinweise für den Infektionsschutz bei der Durchführung von Drückjagden auf Schalenwild

Sie finden diese nachstehend im Wortlaut. Sie ersetzen die seitens des ML…

Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft einen Vorbereitungskurs auf diese Prüfung von Oktober bis März…

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle angemeldeten…

Auftritt mit Jagdhörnern in Papenburg

Empörung über dreiste Müllentsorgung im Wald bei Rastdorf

Landeswettbewerbe 2020 abgesagt: Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. sagt Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen und Landeswettbwerb im Jagdhornblasen ab

Aufgrund der…

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Thematik "Corona" mit all seinen Auswirkungen lassen auch die noch anstehenden Hegerings- und
Jahreshauptversammlungen nicht unberührt.
Im…

In der JS Aschendorf-Hümmling haben in 2019 6 Brauchbarkeitsprüfungen stattgefunden.
Von den 30 gemeldeten Hunden mussten 15 Hunde die volle BrP absolvieren, die anderen 15 Hunde…