Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Treffen der AG Jungen Jäger der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling auf dem Schießstand in Herbrum

Das Foto zeigt die Gruppe der AG Junge Jäger in der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling mit dem Obmann für Jungend Stephan Kleene (re.).

HERBRUM. Am 13.09.08 trafen sich 20 Mitglieder der AG Junge Jäger der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling auf dem Schießstand in Herbrum zum gemeinsamen Tontaubenschießen. Jeweils zu dritt und unter Anleitung erfahrener Schützen wurde ein Jagdparcours ausgeschossen. Da die Niederwildjagden ab Mitte Oktober beginnen, hatten die interessierten jungen Jägerinnen und Jäger somit die Gelegenheit praxisnah zu üben. Beim Jagdparcours konnten viele Situationen einer Treibjagd nachgestellt werden. Außerdem wurden in den Schießpausen Kotakte geknüpft und verschiedene aktuelle jagdliche Themen besprochen. Ein großer Dank gilt hier der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling sowie Pott´s Jagdkontor die hier gerne unterstützend mit unterschiedlichsten Mitteln zur Seite gestanden haben um eine Gelingen zu garantieren, so der Organisator und Obmann für die Jugend in der Jägerschaft Aschendorf-Hümmlig Stepahn Kleene.

Jeder und jede junge JägerIn oder Jagd- und Naturinteressierte zwischen 16 und 35 Jahren, der Lust hat an zukünftigen Veranstaltungen mitzumachen, kann sich, so Stephan Kleene, melden unter den Internetadressen: www.junge-jaeger-ljn.de, www.ljn.de/aschendorf oder per E-Mial unter: aschendorf@ljn.de.