Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegering Werlte - Waldmenschen, Thema: Insektenhotel Instandsetzung

Das Foto zeigt Heiner Hackstedt (l.) und Ann-Christin Fligg (2.v.r.) mit den Jungen Waldmenschen des Hegerings Werlte am wieder instandgesetzten Insektenhotel. (Foto: Georg Fligg)

Die Gruppe der „Jungen Waldmenschen“ des Hegerings Werlte haben ein zerstörtes Insektenhotel wieder hergerichtet. Nachdem die Projketorganisatorin Ann-Christin Fligg, Obfrau für Kinder- und Jugendarbeit, den 12 Kindern mit viel Anschauungsmaterial den Unterschied zwischen Honig- und Wildbiene erklärt hat, kam einer der Revierinhaber des Jagdgenossenschaftsreviers II von Werlte Heiner Hackstedt der Jugendgruppe mit Bohrmaschinen und Spanntischen zur Hilfe. Der Fachmann in Sachen Insektenhotel gab den Kindern fachmännische Hilfestellung beim Setzen der Bohrungen im Totholz. Zur Stärkung wurde zwischendurch ein leckerer Blechkuchen mit Saft gereicht. Zwischendurch aufregend war die beim Aufräumen im Umfeld des Insektenhotels gefundene Blindschleiche, die längst nicht alle der Waldmenschen in natura gesehen hatten. (Ann-Christin Fligg)