Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegering Werlte - Waldmenschen, Thema: „Ich kenne mein Revier“

Die Jugendgruppe der „Waldmenschen“ mit den Unterstützern Georg Fligg, Margret Untiet, Werner Baumann und Organisatorin Ann-Christin Fligg (v.l.) (Foto: Thomas Schomaker)

„Ich kenne mein Revier“- unter diesem Motto trafen sich die Jungen Waldmenschen des Hegerings Werlte im Jagdgenossenschaftsrevier I von Werlte. Die Organisatorin Ann-Christin Fligg, Obfrau für Kinder- und Jugendarbeit, teilte die 20 Kinder und Jugendlichen im Vorfeld in zwei Gruppen. Die Revierinhaber Werner Baumann und Georg Fligg betreuten die Gruppe der älteren, angehenden Jugendjagdscheinanwärter, während Ann-Christin Fligg zusammen mit Revierinhaberin Margret Untiet und den Jüngeren das Revier erkundete. Auf dem Erkundungs-Programm standen: Jagdliche Einrichtungen, Fährten, Kirrungen, Fuchsbauten, das Ansprechen der Bäume und natürlich viele Spiele. Jagdliche Anekdoten, spannende Ansitzerlebnisse und Antworten auf die vielen Fragen der Kinder und Jugendlichen hatten die Jäger parat. Abgerundet wurde das Treffen mit leckerer Bratwurst und Stockbrot vom Lagerfeuer am Streckenplatz. Die Waldmenschen waren mit Begeisterung bei der Sache Wald, Jagd und Natur, so die Revierinhaber. (Ann-Christin Fligg)