Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegering Werlte: Volles Haus beim Grünen Abend 2023

Das Foto zeigt: Hegeringleiter Thomas Schomaker (r.) übergab während des Grünen Abends des Hegerings Werlte den Jungjägern (v.l. mit Jägerbriefen) Marina Krolage (Bockholte); Simone Buse (Rastdorf); Johanna Schmit, (Werlte) und Jan-Karl Oldiges (Werlte) im Beisein von Wilhelm Brinker (l.) und Hans-Hermann Nortmann (2.v.l.) ihre Jägerbriefe. (Foto: Hegering Werlte)

Das Foto zeigt: Hegeringleiter Thomas Schomaker (r.) übergab während des Grünen Abends des Hegerings Werlte im Beisein des Jagdmusikalischen Leiters Carl-Joachim Jürgens (l.) den Jagdhornbläsern Ehrenurkunden und Ehrennadeln in Anerkennung für die verdienstvolle Tätigkeit beim Jagdhornblasen im Hegering Werlte für 30, 40 und 50 Jahre. (Foto: Hegering Werlte)

WERLTE. Der Hegering Werlte hatte wie seit Jahrzehnten zum Grünen Abend eingeladen.

Die Veranstaltung zeigte mit 140 Gästen einen regen Zuspruch aus den Kreisen der Jägerinnen und Jäger sowie von Nichtjägern. Der Hegeringleiter Thomas Schomaker konnte zudem viele Ehrengäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik begrüßen.

Umrahmt von Musikstücken der Bläsergruppen Werlte und verschiedener Programmteile, wie z.B. eine Tombola und dergleichen garantierten einen erlebnisreichen Abend.

Ihre Jägerbriefe, vom Hegeringsleiter Thomas Schomaker überreicht, bekamen:

Marina Krolage (Bockholte), Simone Buse (Rastdorf), Johanna Schmit, (Werlte) und Jan-Karl Oldiges (Werlte). Alle haben kürzlich Ihre Jägerprüfung bestanden und sind auch in den Hegering Werlte eingetreten.

Wir freuen uns auf die beiden frischen Jungjäger, die sich aktiv am Hegeringleben teilhaben wollen. Wir brauchen in Zeiten des demografischen Wandels junge begeistern Jäger und Jägerinnen um uns für die Zukunft im Sinne der Jagd gut aufzustellen, so Hegeringleiter Thomas Schomaker.

Ehrenurkunden und Ehrennadeln der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. in Anerkennung für die verdienstvolle Tätigkeit beim Jagdhornblasen im Hegering Werlte verlieh Hegeringleiter Thomas Schomaker für 30 Jahre an: Gerd Janssen, Dirk Janssen, Bernd Strotmann junior, Hans-Hermann Nortmann; für 40 Jahre an: Franz Bley, Werner Robben, Friedhelm Rosemann und für 50 Jahre an: Hans-Georg Klumpe.

Bei Musik und Tanz erlebten die zahlreichen Besucher wieder einmal mehr einen sehr schönen Abend, der erst zur späten Stunde einen Abschluss fand.

Schon jetzt freut sich der Vorstand des Hegeringes Werlte und der Festausschuss unter der Leitung von Ann-Christin Fligg, der zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer für die diesjährige Vorbereitung des Jägerballes zur Verfügung standen, auf den nächsten Grüner Abend im Jahr 2024, auf den die interessierte Bevölkerung schon jetzt ein Stück weit gespannt sein darf.