WERLTE. Der Hegering Werlte konnte für ein Krähenjagdseminar als Referenten den Revierjagdmeister Sören Peters gewinnen. Er ist ausgewiesener Krähenjagdexperte mit reichlich Erfahrung wenn es darum geht die Krähen zu bejagen.
In seinem sehr gelungen Vortrag erzählter er, wie wichtig es sei bei der Jagd auf Krähen, dass man sich die Aufenthaltsorte der Vögel im Revier genau sucht, damit man einen möglichst guten Anflug hat. Des weiterem sagte er, wie enorm wichtig es ist, dass man sich selber und seinen Stand gut tarnt. Im nächsten Punkt erläutete er wie man ein freundliches bzw. feindliches Lockbild aufbaut und was wann benutzt wird.
Der Vortrag war gut und interessant aufgebaut, so dass den Zuhörern einiges an neuem Jagd-Wissen mit nach Hause nehmen konnten.
Spezielles zum Tagesseminar:
Die Rückführung der Rabenkrähenpopulation auf ein normales Niveau ist ein wichtiger Bestandteil der Niederwildhege und Sicherung der Artenvielfalt im Revier. Die Lockjagd auf Krähen ist dabei nicht nur spannend, sondern zugleich sehr erfolgreich.
Im Rahmen dieses Seminars werden Ihnen die notwendigen Grundlagen und Strategien für eine erfolgreiche Bejagung der Rabenkrähe von Berufsjägern und Lockjagdprofis vermittelt.
Die Themen des Seminars waren unter anderem:
- Standortwahl
- Schirmbau und Tarnung
- Ausrüstung
- Lockattrappen und deren richtige Verwendung
- Akkustische Locker
- Freundliche Lockbilder sowie deren Einsatz
- Beste Zeitpunkte
Das Seminar war in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert. Der zeitliche Umfang des Tagesseminars betrug ca. 5 Stunden.
Revierjagdmeister Sören Peters
Nach der Ausbildung zum Revierjäger absolvierte Sören Peters in Eberswalde das Studium der Forstwirtschaft. Er ist als Berufsjäger und Revierförster in einer Privatverwaltung mit Hoch- und Niederwild tätig. Sören Peters ist anerkannter Ausbilder für Berufsjäger und als Autor und Revierberater für die PIRSCH tätig.