In der Jägerschaft Northeim startet am Samstag (8. Februar, 15 Uhr) am Schießstand der Jägerschaft Northeim in Hillerse ein neuer Vorbereitungskurs für Junghunde zur Teilnahme am Kurs für die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde.
Unter der erfahrenen Leitung von Johannes Keseling, dem Hundeobmann der Jägerschaft Northeim und selbst versierter Hundeführer, werden neben Grundgehorsam und Leinenführigkeit auch Sozialisierung sowie die spezielle Vorbereitung zum prüfungskonformen Apport Inhalte des 6 Übungseinheiten beinhaltenden Kursangebotes sein. In einem freundlich kommunikativen Umfeld, sach- und fachkundig begleitet, können Hund und Hundeführer gemeinsam in einer kleinen Gruppe an den herausfordernden Aufgaben der richtigen Vorbereitung wachsen. Um ein Training auf einem einheitlichen Übungslevel während der geplanten 6 Intervalle zu gewährleisten, wird darum gebeten keine Welpen zum Training zu melden, das Mindestalter sollte bei jagdlicher Vorprägung 6 Monate betragen.
Die Kursgebühr beläuft sich auf 70 Euro für alle Teilnehmer, unabhängig von der Mitgliedschaft in der Jägerschaft. Eine Anmeldung ist per Mail möglich, bitte an: Johannes.keseling@web.de