Am letzten Wochenende fanden die Hessische Landesmeisterschaft (Samstag, 15.06.) sowie die Bundesmeisterschaft (Sonntag, 16.06) im Jagdhornblasen auf Schloss Kranichstein statt.
Das Bläsercorps Hameln-Pyrmont, unter der langjährigen Leitung von Obmann Friedhelm Blickwedel erreichte dabei den 2. Platz in der Wertungsklasse G (Fürst Pless und Parforce) bei der hessischen Meisterschaft.
Deren "Nachwuchs"-Gruppe schaffte es in der Gästewertung in Gruppe C (Fürst Pless) auf Platz 3 (ges. Platz 5).
Am Sonntag erlangte das Bläsercorps dann den bei der Bundesmeisterschaft den 3. Platz, ebenfalls in der Wertungsklasse G.
Zusätzlich zu unserer Landkreis-Gruppe nahmen auch die Hessisch Oldendorfer Bläser an beiden Wettbewerben teil und konnten am Samstag den 6. Platz der Gäste (7. gesamt) und am Sonntag den 11. Platz DJV (12. gesamt) erzielen.
Wir gratulieren allen Bläsern zu der großartigen Leistung!
Eine erfolgreiche Teilnahme an so einem Wettbewerb ist das Ergebnis von langem und regelmäßigem Üben und nicht zuletzt einer guten, kameradschaftlichen Gemeinschaft der Bläsercorps und deren ambitionierten Obleuten zu verdanken!
weitere Infos: https://ljv-hessen.de/ueberragende-ergebnisse-beim-landes-und-bundeswettbewerb-im-jagdhornblasen-2019-in-kranichstein/
P.S. Wenn Sie auch einmal Lust haben die schöne Tradition des Jagdhornblasens zu erlernen oder einfach neugierig sind: die Bläsergruppe der Jägerschaft Hameln-Pyrmont trifft sich relgelmäßig Montag abends.
Auch in einigen Hegeringen finden sich örtliche Bläsergruppen.
Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt zu Ihrem Hegerinsleiter/ -leiterin oder zu den Obleuten Kontakt auf.