Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Unser Naturschutzobmann Björn Wehrmann hat zusammen mit dem Forstamt der Stadt #Hameln eine #Müllsammelaktion am Finkenborn in Hameln durchgeführt.

daher wollen wir zusammen mit dem Forstamt der Stadt Hameln eine Müllsammelaktion am Finkenborn in Hameln durchführen.

Treffpunkt :             Samstag, 16.03.2024, 9.45 Uhr auf…

Auf unserer erweiterten Vorstandssitzung im Februar konnten zwei neue Drohnen an die Hegeringe Bad Münder und Bad Pyrmont übergeben werden. So ist neues Gerät zur Kitzrettung…

Fuchswoche Hegering II Coppenbrügge im Februar 2024

Der Einsatz und die intensive Vorbereitung hatten sich dieses Jahr gelohnt. Mit fünf Erdhundegespannen und 20 Baujägern war die…

Wollt ihr euer wissen um das zerlegen und verarbeiten von Wild erweitern.

Am Donnerstag den 02. November diesen Jahres fand die traditionelle Hubertusmesse der Jägerschaft Hameln-Pyrmont im St. Bonifatius Münster in Hameln statt.

Zur Vorbereitung dieser…

"Nimm du Gsell' den grünen Bruch und beherzige Hubertus' Spruch:
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den…

Am 02.11.2023 halten die Münster-Gemeinde St.Bonifatius und unsere Jagdhornbläsergruppe eine Hubertusmesse ab. Wir freuen uns auf alle die ab 19.30Uhr im Münster in Hameln…

Wir zeigen Dir wie es geht auf unserem ersten Übungsabend für die Jungbläsergruppe am 27.10.2023 im Sportheim Börry um 19:00 Uhr.
Keine Voraussetzungen und kostenfrei.
Wir freuen…

Vom 6. bis 8. 10. 2023 nahm die Jagdhornbläsergruppe Hameln-Pyrmont an der Europameisterschaft für das Jagdhornblasen in Suhl teil. Die alle zwei Jahre stattfindende…