Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Wollt ihr euer wissen um das zerlegen und verarbeiten von Wild erweitern.

Am Donnerstag den 02. November diesen Jahres fand die traditionelle Hubertusmesse der Jägerschaft Hameln-Pyrmont im St. Bonifatius Münster in Hameln statt.

Zur Vorbereitung dieser…

"Nimm du Gsell' den grünen Bruch und beherzige Hubertus' Spruch:
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den…

Am 02.11.2023 halten die Münster-Gemeinde St.Bonifatius und unsere Jagdhornbläsergruppe eine Hubertusmesse ab. Wir freuen uns auf alle die ab 19.30Uhr im Münster in Hameln…

Wir zeigen Dir wie es geht auf unserem ersten Übungsabend für die Jungbläsergruppe am 27.10.2023 im Sportheim Börry um 19:00 Uhr.
Keine Voraussetzungen und kostenfrei.
Wir freuen…

Vom 6. bis 8. 10. 2023 nahm die Jagdhornbläsergruppe Hameln-Pyrmont an der Europameisterschaft für das Jagdhornblasen in Suhl teil. Die alle zwei Jahre stattfindende…

im jagdlichen Schießen, Lang- und Kurzwaffe, verbunden mit dem

Hegeringvergleichsschießen am Sonnabend, den 02. September 2023 auf dem Schießstand

Oberg e. V.

Der Stand der Jägerschaft Hameln-Pyrmont wurde wieder durch den Hegering 3, Hameln unter Mitwirkung von Claudia Adam, Rudolf Fehrmann, Jürgen Ziegler und Michael Kocea…

Am Montag, den 29.06.23 fanden im Revier Basberg, Hameln, die Waldjugendspiele der Basbergschule statt.
16 Gruppen von jeweils 6-10 Schülern musste an verschiedenen Stationen im…

Anlässlich dieses stattlichen Jubiläums, war die Teilnahme von Jägern selbstredend.
Somit wurde der Geburtstag traditionell gerahmt durch die Bläsergruppe des Hegering 8 Sünteltal…