Am 12. September fand die Herbstversammlung des Hegering Wildeshausen in der Gaststätte Schönherr in Düngstrup statt. Auf der gut besuchten Versammlung, bei der sich auch viele nicht jagende Landwirte einfanden, hielt Josef Schröer (Vizepräsident der LJN) einen Vortrag zum Thema "Die Situation des Niederwildes im Wandel der Landwirtschaft".
Seiner Ansicht nach gibt es viele Gründe für den Wandel, die größtenteils auch verständlich sind. Doch es nützt nicht zu jammern, sondern es muss gehandelt werden. Und hier sind Jäger und Landwirte gemeinsam gefragt! Hierzu stellte Schröer mehrere Beispiele vor, bei denen beide Seiten profitieren. Der wichtigste Profiteur (und das soll auch Zweck der Maßnahmen sein) ist das Niederwild und die Feld- und Wiesenvögel. Als Dank für den Vortrag überreichte Willi Möser zum Abschluss ein Präsent an Josef Schröer.
Weiter wurden auf der Versammlung die Ehrung für die 40jährige Mitgliedschaft von Manfred Picklapp nachgeholt und der Beschluss gefasst, den Jahresbeitrag ab dem 1.1.2015 um 5,- Euro zu erhöhen.