Am Samstag, den 15.07.2023 fand der Grillabend des Hegering Wildeshausen in Düngstrup am Dorfhaus statt. Organisiert wurde der Abend vom Revier Düngstrup-Lüerte, welches sich über 80 Gäste freuen durfte. Auch ein kurzes Gewitter konnte der guten Stimmung nichts anhaben.
Nach dem Jagdsignal Begrüßung bedankte sich der stellvertretende Hegeringleiter Heiko Wittrock beim ausrichtenden Revier für die Organisation und wünschte allen einen angenehmen Abend. Er nutzte aber auch noch die Gelegenheit eine Ehrung nachzuholen. Hergen Stolle ist seit 40 Jahren Mitglied des Hegerings und somit der Landesjägerschaft. Aber nicht nur das, er ist Vorsitzender des Jagdhornbläsercorps Wildeshausen und als Vorsitzender des Heimatvereins Düngstrup für die Landgemeinde sehr engagiert.
Im weiteren Verlauf des Abends konnte Schießobmann Kurt Müller auch noch die Siegerehrung des Hegeringvergleichsschießen durchführen. An dem Schießen am 4. und 5. Mai nahmen 47 Schützen teil. Hegeringgesamtsieger wurde Lothar Heidenreich. Bester Kugelschütze wurde Niklas Behrens und bester Überläuferschütze Kurt Hespe-Meyer. Beim Tontaubenschießen ging Marco Wittrock als bester Schütze hervor. Den Dr. Heinz Schulte Gedächnispokal erhielt Fritz Hinrichs. Beste Damenschützin wurde Nane-Sophie Rüdebusch und bester Seniorenschütze Heinz Hempelmann. Über die Mannschaftsiegerplakette konnten sich die Jäger der Eigenjagd Behrens-Glane freuen, die somit ihren Erfolg des Vorjahres wiederholen konnten. Der Wanderpokal ging an das Revier Kleinenkneten-Lohmühle.
Im nächsten Jahr wird das Grillen vom Revier Kleinenkneten-Lohmühle ausgerichtet.