Den Mädchen und Jungen im Spielkreis Kleinenkneten sind die Besucher eher egal, sie spielen viel lieber in der strahlenden Sonne. Aber die Gäste, Willi Möser und Lars Kosten vom Hegering Wildeshausen, kommen nicht mit leeren Händen - sie überreichen den Verantwortlichen des Förderkreises 310 Euro als Spende.
" Das ist der Erlös aus einer amerikanischen Versteigerung, die wir während unseres Grillabends durchgeführt haben", erzählt Willi Möser. Dabei sei eine Ansitzleiter aus Holz versteigert worden. "Mein Bruder Björn und ich haben diese Leiter gebaut und für die Versteigerung gestiftet", fügt Kosten an. Schon im Vorfeld sei klar gewesen, dass der Förderverein des Spielkreises bedacht werden sollte. "Wir waren hier auch schon mit unserem Info-Mobil."
Während der spannenden Versteigerung, geboten wurde jeweils in 2 Schritten, bekam das Revier Holzhausen schließlich den Zuschlag. " Und das mit den letzten zwei Euro, die geboten wurden. Mehr haben sie nicht investiert. Das ist Glück" betont Möser.
(Bericht aus der WZ vom 2.9.2009- Dejo)