Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Waldprojekt-Woche in der Johannes-Vincke-Oberschule

Jägerschaft unterstützt Waldprojekt- Woche der Schule

Die Jägerschaft Osnabrück-Stadt, Cornelia Weiss und Peter Ehlers, folgten gern dem Wunsch der Johannes-Vincke-Oberschule, mit einem Beitrag an der Waldprojekt-Woche teilzunehmen.
An 2 Tagen wurden die Schüler aller 5. und 6.Klassen jeweils klassenweise in lebendiger Weise von Cornelia Weiss über Jagd, Aufgaben der Jäger und die heimische Tierwelt informiert.
Es entwickelte sich ein lebendiges Frage- und Antwortspiel und viele Schüler kannten die Namen der mitgebrachten Tierpräparate und z.T. auch deren Merkmale.

Größte Freude hatten die Kinder beim Streicheln der Präparate, insbesondere des weichenWaldohreule-Federkleides.

Die Jägerschaft will auch zukünftig diese Schule bei derartigen Projekten unterstützen.