Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Presse-Schießen der Jägerschaft OS-Stadt 2016

Der Einladung der Jägerschaft OS-Stadt zum dritten Presse-Schießen folgten viele Medienvertreter von Presse und TV.

Foto  und Text P. Ehlers

Ziel der Veranstaltung waren wiederum Kontaktpflege und Diskussion über aktuelle Themen/Probleme rund um Jagd und Natur.

 

Das Medientreffen fand bei herrlichem Sommerwetter auf dem modernisierten Schießstand der Jägerschaft statt, wo Peter Konermann 10 männliche Gäste und eine Redakteurin begrüßte. Der Einladung zum praktischen Schießen  - das volle Programm der Jägerprüfung - folgten alle Teilnehmer. Unter Anleitung erfahrener Schießausbilder absolvierten alle Teilnehmer mit Bravour und viel Spaß die Disziplinen  mit zum Teil guten bis sehr guten Ergebnissen. Die Fragen und Gespräche schon während des Schießens und die anschließenden Diskussionen später auf der sommerlichen Terrasse bei gegrillten Wildbratwürsten gingen um die Themen Jagd, Natur, Jägerausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Lernort-Natur-Projekte für Kinder etc.. Die Veranstaltung war wiederum ein  großer Erfolg, den die Jägerschaft im nächsten Jahr wiederholen will. Der Erfolg dieses Presse-Schießens sollte ein positives Beispiel sein für Verbände und andere Jägerschaften, in der eigenen Region solche Treffen und Gespräche mit örtlichen Medienvertretern zu veranstalten