Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Osnabrücker Jägerinnen-/Jäger-Schießen 30. April 2016

Das traditionelle Schießen der Jägerschaft OS-Stadt verzeichnete in diesem Jahr eine erneute Rekordzahl von diesmal 125 Teilnehmern.

Wilfried Lintker, Greta Ostmann von der Leye, Ann-Kathrin Lill

Wilfreid Lintker, Christoph Hinken, Greta Ostmann von der Leye

Text P. Ehlers Fotos G. Ostmann von der Leye

Darunter viele Jungjäger und Amazonen. Diese hohe Teilnehmerzahl dokumentiert das große Interesse an einer verantwortungsvollen Jagdausübung und insbesondere auch die steigende Zahl junger Frauen/Männer an der Jagd generell.

Das Programm des Jägerschießens umfasste 4 Disziplinen: 1) Kugel 100m 22 Hornet 2) Kugel „Flüchtiger DJV-Doppelkeiler rts./lks. 50m“ 3)Fangschuß Kurzwaffenstand 7m 4) Amazonenschießen 50m Ehrenscheibe KK. 60 Teilnehmer erhielten nach Erfüllung der DBU-Bedingungen auf Wunsch einen Schießnachweis, der in vielen Bundes- und Landesforsten für Bewegungsjagden erforderlich ist.

 

Zielsetzung des Jägerschießens war wiederum das Training vor Beginn der neuen Jagdsaison, der Spaß ohne Leistungsdruck, Kontakte, Gespräche und Fachsimpeln. Das Amazonenschießen gewann Ann-Kathrin Lill, ansonsten gibt es traditionell gibt es  keine Sieger. Vielmehr werden alle gestifteten Preise unter den Teilnehmern verlost. Den 1.Preis – eine Blaser Repetierbüchse R8 Professional Succes – gewann der überglückliche Jungjäger Christoph Hinken. Weitere Preise waren Gutscheine für Land Rover-Fahrertraining, Jagdzubehör, Jagdeinladungen, Kochkursus „Die feine Wildbretküche“ und viele andere nützliche Dinge rund um die Jagd. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Herzlichen Dank an die Sponsoren – Fa. Blaser, Fa. Haarlammert, Fa.PSR Christian Lange, Waffen Kuhlmann, Fa. Krause Optik&Hörakustik und andere – und an die vielen Helfer der erfolgreichen Veranstaltung, insbesondere an den Schützenverein für die ausgezeichnete Bewirtung.